WIR ÜBER UNS!

 

Namensfindung: Wie wir zu unserem Namen kamen...

Einmal gefällt uns die Verbindung zu dem großen Humanisten und Menschenfreund Albert Schweitzer, andererseits die Anlehnung an einen Albatros, dem gegen Stürme gerüsteten Seevogel, der am Land eher tollpatschig wirkt und manche Bauchlandung meistert.

 

Unsere Einrichtung:

In unserer Einrichtung können wir 147 Kinder im Alter von 2-6 Jahren aufnehmen, diese sind in 8 Bezugsgruppen und

2 Basisgruppen eingeteilt.

Wir achten darauf, dass das Verhältnis von Mädchen und Jungen ausgewogen ist und die Kinder gleichaltrige als Freunde finden können.

 

Für 85 Kinder bieten wir die Möglichkeit der Ganztagsbetreuung, d.h. die Kinder essen bei uns zu Mittag.

Für das Mittagessen wird von den Eltern ein täglicher Beitrag von 3,50 € berechnet, der rückwirkend von der Verwaltung eingezogen wird.