Aktuelles - Aktuelles - Aktuelles - Aktuelles

Fasching im Albertino

Die Kinder und Erzieher vom Albertino haben auch die 5. Jahreszeit durchlebt. Es gab Indianer, Elsa`s, Feen und alles was das Herz begehrt, um die närrischen Tage in etwas Besonderes zu verwandeln. Natürlich wurde jedes Kostüm bei unserer Modenschau auf dem Laufsteg mit viel Applaus gefeiert.

 

Schon beim Empfang begann die Party mit dem Robbenlied, auch der Flieger und viele andere brachten sofort bei jedem rhythmische Tanzbewegungen zum Vorschein.

 

In jedem Raum gab es Attraktionen, die auch mal ein „durchschnaufen“ ermöglichten. So konnten z.B Ketten gebastelt, eigene Säfte, Obstspieße und Popcorn hergestellt werden. Auch gab es eine Dschungelrallye, durch die sich die Kinder „durchhangelten“. Ein ganz besonderes Highlight war wieder die Schminkstation, die Kindergesichter in reinste Kunstwerke verwandelten.

Zuwachs im Albertino

Wir haben neue Kinder, die aber aus jeglicher Statistik fallen, bekommen. Diese stehen im Außengelände unserer Kita und wollen um Vorsicht bitten, weil unsere 30iger- Zone oftmals nicht mehr wahrgenommen wird. So möchten wir die Aufmerksamkeit der Autofahrer wecken, damit unsere Kinder sicher zur bzw. von der Kita kommen.

Für die Initiative des Elternausschusses und die tatkräftige Unterstützung bei der Umsetzung des Projektes bedanken wir uns recht herzlich besonders bei Herrn Brutti und Herrn Dressler. Sie haben mit ihren handwerklichen Fähigkeiten die Vorarbeit geleistet und unsere Laura Kempf, die ihr Freiwillig Soziales Jahr bei uns macht, hat dem Ganzen Farbe gegeben.

 

Somit appellieren wir an alle Autofahrer*innen:

 

BITTE ACHTEN SIE AUF IHRE GESCHWINDIGKEIT